Out-of-the-box-Denken ist unverzichtbar im Innovationsprozess.

Innovation geht nur mit Kreativität einher. Querdenker sind mit Out-of-the-box-Denken dafür unverzichtbar.

Sie denken eigenständig, originell und oft werden ihre Ideen nicht verstanden und akzeptiert. Vor allem in der Phase der Ideengenerierung des Design Thinking-Prozesses sind sie unverzichtbar.

Das müssen Sie oder Ihr Unternehmen wissen und auch akzeptieren. Sonst bekommt man nur das, was man immer schon macht oder kann. Aber lesen Sie selbst.

 

Kontakt.

Wenn Sie mehr erfahren möchten, wie wir gemeinsam Innovation durch Design Thinking mit den richtigen Personen für Sie erfolgreich umsetzen können: Bitte kontaktieren Sie uns einfach! Wir freuen uns, wenn wir Ihnen behilflich sein dürfen.

Dr. Tobias Heilmann

t.heilmann@campaignfit.ch

+41 43 536 57 20

Weiterführende Quellen.

  • Accenture (2015). Improving Customer Experience Is Top Business Priority for Companies Pursuing Digital Transformation, According to Accenture Study news release, https://newsroom.accenture.com/news/improving-customer-experience-is-top-business- priority-for-companies-pursuing-digital-transformation-according-to-accenture-study.htm.
  • Bloching,B.,Leutiger,P.,Oltmanns,T.,Rossbach,C.,Schlick,T.,Remane,G.,…&Shafrany- uk, O. (2015). Die digitale Transformation der Industrie; Was sie bedeutet. Wer gewinnt. Was jetzt zu tun ist. Roland Berger Strategy Consultants and BDI, Munich, Berlin, February.
  • Flanagan, J. C. (1954). The critical incident technique. Psychological Bulletin, 51, 327–358.
  • Leifer, L., Meinel, C., & Plattner, H. (2011). Design Thinking Research.
  • Rank, J., Pace, V. L., & Frese, M. (2004). Three avenues for future research on creativity, innovation, and initiative. Applied psychology, 53(4), 518-528.
  • Ringel, M., Grassl, F., Baeza, R., Kennedy, D., & Manly, J. (2019, 21. März). Most Innovative Companies 2019 – Chapter 1: Innovation in 2019. Abgerufen am 1. April 2019, von htt- ps://www.bcg.com/publications/2019/most-innovative-companies-innovation.aspx