50% der Wirtschaft sind Psychologie – das gilt vor allem in der Innovation, in der Digitalisierung oder in der digitalen Transformation. Sie spüren das. Richtig?

Dann täuscht Sie Ihr Gefühl nicht: 70 % der geplanten Veränderungen scheitern am Faktor Mensch. Entweder, weil Ihre Mitarbeitenden nicht richtig geführt oder motiviert werden oder Ihre Kunden nicht für Ihr Angebot gewonnen werden. Genau hier setzen wir mit praxiserprobter Wirtschaftspsychologie an.

Wir haben sowohl das Wissen aus unserer Forschung als auch die funktionierenden Werkzeuge, damit Sie Ihre Zielgruppen besser verstehen, abholen und bewegen können. Sie erhalten von uns ein fundiertes Grundgerüst mit klaren Lösungsansätzen und -prozessen.

Vertrauen Sie unserer geballten interdisziplinären Kompetenz aus wirtschaftspsychologischer Forschung und Anwendung, Innovationspsychologie und IT. Sie erhalten von uns ein fundiertes Grundgerüst mit klaren Lösungsansätzen und -prozessen. Mit nachweisbarem Erfolg. campaignfit weiss mehr als Sie denken.


campaignfit bietet wissenschaftlich fundierte Leistungen für schnellere Veränderungen, bessere Führung, mehr Kunden.

Sie können jetzt Veränderungen richtig entwickeln, umsetzen, besser vermarkten.

Mit campaignfit erhalten Sie im Ergebnis klare Lösungsansätze, Verhaltensdaten und einen Prozess, damit Sie im digitalen Zeitalter nachhaltig Umsatz und Gewinn erwirtschaften.


Sie wollen wissen, wo Sie stehen? Noch nie haben Sie in so zeitsparend und effektiv Ihre Veränderungsvorhaben psychologisch auf Herz und Nieren gecheckt und eine Auslegeordnung vorgenommen.

Sie möchten mehr erfahren? Treten Sie mit uns in Kontakt.

psychometrics® – Ihr Begleittool für erfolgreiche Veränderung,  bessere Führung, mehr Kunden.


Sie möchten in der digitalen Zukunft nachhaltig Umsatz und Gewinn erwirtschaften?

Dazu bieten wir Ihnen unsere erprobten Workshops und Vorträge an.

Im Ergebnis erhalten Sie klare Lösungsansätze und einen Prozess – oder eben brauchbare Impulse – zu folgenden Themen:

  • Workshop «Innovatives & messbares Führungsverständnis»
  • Workshop «Organisationale Anpassungsfähigkeit: Spannungsfeld zwischen Innovation und Produktion»
  • Workshop «Mit Wirtschaftspsychologie erfolgreich Geschäftsmodelle innovieren»
  • Workshop «Psychologie der Markenführung: Den Markenführungsprozess richtig planen und steuern»
  • Vortrag «Fit für die Zukunft: Mit Psychologie 
Innovation erfolgreich führen»
  • Vortrag «Fit für die Zukunft: Innovation richtig branden»

campaignfit ist stolz darauf, als Startup-Unternehmen bereits einen beachtlichen Kundenstamm vorweisen zu können.

Wir würden uns freuen, diese Liste mit Ihrem Unternehmen erweitern zu können.

Ausschnitt Wissen zum Erfolg
Fachhochschule Nordwestschweiz
BKW AG
UNIQA Liechtenstein
Kanton Schaffhausen
Argus
bbv Software Services
Suva
Raiffeisen Schweiz
AMAG
Fernfachhochschule Schweiz
Zürcher Hochschulen für Angewandte Wissenschaften

Dr. Ismar Daniel Kühneisen
CEO UNIQA Versicherung AG Liechtenstein

«Wir wollten einen neuen und klaren Markenauftritt, der unseren einzigartigen USP bei unseren bestehenden und zukünftigen Kunden noch besser hervorhebt und zu noch mehr Präsenz und Erfolg im Markt führt. campaignfit hat das geschafft. Wir haben dank ihres pragmatischen, aber fundierten und innovativen Prozesses messbare Ergebnisse: einen optimalen Markenauftritt mit passgenauen Botschaften, noch stärker fokussiertem Angebot, glasklare Handlungsempfehlungen, optimierte Kundenansprache und Kundenbindung.»

Lucia Meier
Personalentwicklerin, Raiffeisen Schweiz

«Mit Psychologie Innovation erfolgreich führen: Es ist Tobias Heilmann in anregenden und kurzweiligen Referaten gelungen, durch spannende Impulse und aktive Einbindung unsere Führungskräfte für ihren Einfluss auf deren Teams im Rahmen von Innovationen zu sensibilisieren. Authentisch, bodenständig, sympathisch – und kompetent.»

Dino Graf
Head of Corporate Communications, AMAG Automobil- und Motoren AG

«campaignfit hat uns enorm schnell, kompetent und präzise dabei unterstützt, die Markenwahrnehmung der Marke AMAG im Rahmen der Entwicklung und Umsetzung der strategischen Positionierung zu erfassen – und die Wirkmechanismen herauszukernen.»

Snjezana Kovjanic, Dr. phil.
Stellvertretende Geschäftsführerin / Förderinstrumente und Netzwerk Doktoratsprogramme, Graduate Campus, Universität Zürich

«campaignfits Führungsworkshop bietet einen komprimierten Überblick über gängige Konzepte und praktische Ansätze. Darüber hinaus bietet er hervorragende Reflexionsmöglichkeiten und kombiniert Theorie und Praxis in Kursübungen und Fallbeispielen. Die praxis- und übungsorientierten Sequenzen sind für KursteilnehmerInnen sehr hilfreich, da sie sie in ihren anspruchsvollen, innovativen Forschungsprojekten unterstützen.»

Katrin Schmid
Leiterin strategische Entwicklung Marketing, Magazine zum Globus AG

«campaignfit unterstützt in einzigartiger Weise damit, Marktdaten und damit die Resultate unserer Arbeit noch greif- und formbarer zu machen. Seriös, klar, einfach und nutzenorientiert.»

Innovationsfragestellungen werden kaum durch Wirtschaftspsychologie begleitet. Das finden wir extrem seltsam. Weil das keinen Sinn ergibt. Wir haben uns deshalb entschlossen, unser fundiertes Wissen aus Forschung, unserer Expertise und Dozententätigkeiten Ihnen zur Verfügung zu stellen:

Dr. phil. Tobias Heilmann Dr. phil. Tobias Heilmann

Dr. phil. Tobias Heilmann

Geschäftsführer

Strategie & Umsetzung. Studiengangsleitung MAS Wirtschaftspsychologie, FFHS. Dozent Marken-, Werbe- & Personalpsychologie, Behavioral Economics, Statistik/Methoden an FFHS, UZH, ETH/MILAK. Autor.

Martin Götz Martin Götz

Martin Götz

Statistiker/Analyst

Sozial- und Wirtschaftspsychologe,
Doktorand an der UZH.
Einmalig in der statistischen Analyse. Meister der Algorithmen. Rechnet verrückte Modelle.

Friedel Bachmann Friedel Bachmann

Friedel Bachmann

Berater/Analyst

Sozial- und Wirtschaftspsychologe,
Doktorand an der UZH.
Stark in Konzeption und Analyse.

Pascal Romann Pascal Romann

Pascal Romann

Coach

Change, Teamentwicklung, Coaching. Dozent Personal- & Organisationsentwicklung. Netzwerkpartner change-up.

Kevin Kempfer Kevin Kempfer

Kevin Kempfer

IT-Engineer

Dipl. Informatiker, starker Programmierer.
Kann eigentlich (fast) alles rund um IT.
Gerne anonym.

Katrin Reichel-Regli Katrin Reichel-Regli

Katrin Reichel-Regli

Beraterin

Dozentin Personalpsychologie an FFHS; HR Transformation, HR Analytics, MAB & Assessments, Assessorin.


Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit! Tobias Heilmann freut sich darauf, sich bei Ihnen revanchieren zu dürfen: .