50% der Wirtschaft sind Psychologie.

Wir als Wirtschaftspsychologen haben das spezifische Wissen, die Instrumente und die Expertise, um Menschen und Ihre Themen zu bewegen.

campaignfit gestaltet Kultur, fördert Führung, festigt die Marke und schafft Innovation. Und das alles datenbasiert.


Wir bieten aufgrund unserer Ausbildung, Erfahrungen und Branchenkenntnisse folgende Leistungen an:

  • Business Coaching: Einzel, Team
  • Consulting: Kultur, Führung, Innovation, Marke
  • Datenanalyse

 



Wir freuen uns, wenn wir auch Sie beraten dürfen.

UNIQA Liechtenstein
Raiffeisen Schweiz
Zürcher Hochschulen für Angewandte Wissenschaften
Argus
AMAG
Suva
ETH Zürich
Bouygues
Kanton Schaffhausen
Fernfachhochschule Schweiz
gbf
Universität Zürich

Felix Weber
Vorsitzender der Geschäftsleitung, Suva

«Ziel unseres Changeprozesses ist es, die Suva für die Zukunft fit zu machen. Dazu benötigten wir ein neues, durch alle unsere Kader erarbeitetes Führungsverständnis und die Bereitschaft der Mitarbeitenden zur Veränderung. Unser Anspruch war, die Entwicklung der beiden Dimensionen jederzeit messen zu können, damit wir uns stetig und zielgerichtet verbessern können. campaignfit hat den Weg und die Methoden dazu. Die neuen Instrumente enthalten unsere «DNA» und erlauben uns den Fortschritt in regelmässigen Abständen zu messen. campaignfit hat einen sehr guten Job gemacht.»

Dino Graf
Head of Group Communication, Responsibility and Brand Management, AMAG Group AG

«Wir wollen wissen, wie wir auf unsere Kunden zugehen müssen und was sie von uns brauchen. Die Markenmessung von campaignfit ist eine sehr gute Hilfestellung dabei. Mit diesem Baustein sind wir auf dem richtigen Weg.»

Raphael Rauch, Dr.
Postdoc und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Spiritual Care, Universität Zürich

«Vielen, vielen Dank für die Fortbildung. Tobias Heilmann hat eine grossartige Trainer-Persönlichkeit, es macht Spass, von ihm zu lernen, mit ihm zu diskutieren und zu interagieren. Ich habe sehr, sehr viel gelernt! Kritisches fällt mir nicht ein. Wirklich: grossartig!»

Tumasch Tönett
HR Berater, Suva

«Falls Sie einen pragmatischen Weg suchen, um das Thema Führung an den Mann und die Frau zu bringen, führt an campaignfit kein Weg vorbei.»

Claudine Leysinger, PhD
Geschäftsführerin, Graduate Campus, UZH

«Der Kurs «Laterales Führen» bearbeitet ganz lösungs- und anwendungsorientiert Themen und Entwicklungen, die mit einer Sandwich-Position verbunden sind. Tobias Heilmann, campaignfit, unterrichtet mit viel Engagement und Verve und hat in dem zweitägigen Kurs eine regelrechte Tour d'Horizon zu Führungsthemen gegeben. Die Strukturierung, Analyse und Planung von Lösungsschritten anhand konkreter Fallbeispiele der Kursteilnehmenden machen die Ergebnisse greifbar und nachvollziehbar. Das führt zu mehr Sicherheit und Erfolg in der praktischen Umsetzung.»

Katrin Schmid
Leiterin Markenführung bei SRF

«campaignfit unterstützt in einzigartiger Weise damit, Marktdaten und damit die Resultate unserer Arbeit noch greif- und formbarer zu machen. Seriös, klar, einfach und nutzenorientiert.»

Dr. Ismar Daniel Kühneisen
CEO UNIQA Versicherung AG Liechtenstein

«Wir wollten einen neuen und klaren Markenauftritt, der unseren einzigartigen USP bei unseren bestehenden und zukünftigen Kunden noch besser hervorhebt und zu noch mehr Präsenz und Erfolg im Markt führt. campaignfit hat das geschafft. Wir haben dank ihres pragmatischen, aber fundierten und innovativen Prozesses messbare Ergebnisse: einen optimalen Markenauftritt mit passgenauen Botschaften, noch stärker fokussiertem Angebot, glasklare Handlungsempfehlungen, optimierte Kundenansprache und Kundenbindung.»

Regula Grüter
Unternehmensentwicklerin, Suva

«campaignfit ist Know-how-Träger für "weiche" Themen in der Mitarbeiterführung. Erkennt Zusammenhänge und Abhängigkeiten.»

Dino Graf
Head of Corporate Communications, AMAG Automobil- und Motoren AG

«campaignfit hat uns enorm schnell, kompetent und präzise dabei unterstützt, die Markenwahrnehmung der Marke AMAG im Rahmen der Entwicklung und Umsetzung der strategischen Positionierung zu erfassen – und die Wirkmechanismen herauszukernen.»

Lucia Meier
Personalentwicklerin, Raiffeisen Schweiz

«Mit Psychologie Innovation erfolgreich führen: Es ist Tobias Heilmann in anregenden und kurzweiligen Referaten gelungen, durch spannende Impulse und aktive Einbindung unsere Führungskräfte für ihren Einfluss auf deren Teams im Rahmen von Innovationen zu sensibilisieren. Authentisch, bodenständig, sympathisch – und kompetent.»

Snjezana Kovjanic, Dr. phil.
Stellvertretende Geschäftsführerin / Förderinstrumente und Netzwerk Doktoratsprogramme, Graduate Campus, Universität Zürich

«campaignfits Führungsworkshop bietet einen komprimierten Überblick über gängige Konzepte und praktische Ansätze. Darüber hinaus bietet er hervorragende Reflexionsmöglichkeiten und kombiniert Theorie und Praxis in Kursübungen und Fallbeispielen. Die praxis- und übungsorientierten Sequenzen sind für KursteilnehmerInnen sehr hilfreich, da sie sie in ihren anspruchsvollen, innovativen Forschungsprojekten unterstützen.»

Innovation wird kaum durch Wirtschaftspsychologie begleitet. Das finden wir seltsam. Weil das keinen Sinn ergibt. Warum? Wir haben uns deshalb entschlossen, unser Knowhow aus Forschung, Expertise und Lehrtätigkeit Ihnen zur Verfügung zu stellen.

Dr. phil. Tobias Heilmann Dr. phil. Tobias Heilmann

Dr. phil. Tobias Heilmann

Geschäftsführung

Wirtschaftspsychologe. Studiengangsleitung MAS Wirtschaftspsychologie, FFHS. Dozent Marken- & Personalpsychologie, Leadership (EMBA), Methoden & Statistik an FFHS, UZH, ETH/MILAK. Autor.

Marion Müller Marion Müller

Marion Müller

Finanzen, Personal & Administration

BSc Wirtschaftsrecht ZFH.
Langjährige Erfahrung im Bankwesen, in der Buchhaltung und in der Steuerberatung.
Bringt Ordnung in campaignfit hinein und vor allem juristische Denk- und Sichtweisen.

Dr. des. Martin Götz Dr. des. Martin Götz

Dr. des. Martin Götz

Methoden & Statistk

Sozial- und Wirtschaftspsychologe.
Einmalig in der statistischen Analyse. Meister der Algorithmen. Rechnet verrückte Modelle.

Kevin Kempfer Kevin Kempfer

Kevin Kempfer

IT-Engineering

Dipl. Informatiker, starker Programmierer.
Kann eigentlich (fast) alles rund um IT.
Gerne anonym.



Katrin Reichel-Regli Katrin Reichel-Regli

Katrin Reichel-Regli

Beirat

Expertin Organizational Development, BIOTRONIK; HR Transformation, HR Analytics, MAB & Assessments, Assessorin.


Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit! Tobias Heilmann freut sich darauf, sich bei Ihnen revanchieren zu dürfen: .