50% der Wirtschaft sind Psychologie. Sie spüren das. Richtig?

Sie wissen, dass Sie für Ihren Erfolg gute Führungskräfte, begeisterte Mitarbeitende und zufriedene Kunden brauchen. Genau hier setzen wir mit praxiserprobter Wirtschaftspsychologie samt funktionierender Instrumente für Sie an.


campaignfit bietet Leistungen, Workshops und Kurse in diesen drei Themenbereichen an:

  • Führung & Innovation: Agile Führung, Arbeitsengagement, Destruktive Führung, Laterale Führung, Organisationale Anpassungsfähigkeit, Teaminnovation, Transaktionale & Transformationale Führung.
  • Marke & Innovation: Arbeitgebermarke, Unternehmensmarke, Kantons- und Städtemarke.
  • Diagnose & Analytics: Führungsfeedback, Mitarbeiterbefragung, Kundenbefragung; Daten-Cockpit, Prädiktion, Real-Time-Monitoring.

Was uns unterscheidet? campaignfit macht aus Gefühlen und Einstellungen Zahlen. Klingt ungewohnt? Ist aber einfach für uns und sehr nützlich für Sie. Sie erhalten damit Klarheit und eine seriöse Ausgangbasis. Erst damit können Sie saubere und präzise Lösungsansätze und einen klar definierten Prozess vornehmen, damit Sie nachhaltig Umsatz und Gewinn erwirtschaften.


Sie wollen wissen, wo Sie stehen? Noch nie haben Sie so zeitsparend und effektiv Ihre Führung, Ihre Mitarbeitenden und Ihre Kunden psychologisch auf Herz und Nieren gecheckt und eine Auslegeordnung vorgenommen.

Sie möchten mehr erfahren? Treten Sie mit uns in Kontakt.

 

psychometrics® – Ihr Begleittool für mehr Erfolg.


campaignfit ist stolz darauf, als Startup-Unternehmen bereits einen beachtlichen Kundenstamm vorweisen zu können.

Wir würden uns freuen, diese Liste mit Ihrem Unternehmen erweitern zu können.

Ausschnitt Wissen zum Erfolg
Universität Zürich
ETH Zürich
UNIQA Liechtenstein
Kanton Schaffhausen
Raiffeisen Schweiz
bbv Software Services
AMAG
Argus
Zürcher Hochschulen für Angewandte Wissenschaften
Suva
Fachhochschule Nordwestschweiz

Claudine Leysinger, PhD
Geschäftsführerin, Graduate Campus, UZH

«Der Kurs «Laterales Führen» bearbeitet ganz lösungs- und anwendungsorientiert Themen und Entwicklungen, die mit einer Sandwich-Position verbunden sind. Tobias Heilmann, campaignfit, unterrichtet mit viel Engagement und Verve und hat in dem zweitägigen Kurs eine regelrechte Tour d'Horizon zu Führungsthemen gegeben. Die Strukturierung, Analyse und Planung von Lösungsschritten anhand konkreter Fallbeispiele der Kursteilnehmenden machen die Ergebnisse greifbar und nachvollziehbar. Das führt zu mehr Sicherheit und Erfolg in der praktischen Umsetzung.»

Dino Graf
Head of Corporate Communications, AMAG Automobil- und Motoren AG

«campaignfit hat uns enorm schnell, kompetent und präzise dabei unterstützt, die Markenwahrnehmung der Marke AMAG im Rahmen der Entwicklung und Umsetzung der strategischen Positionierung zu erfassen – und die Wirkmechanismen herauszukernen.»

Dr. Ismar Daniel Kühneisen
CEO UNIQA Versicherung AG Liechtenstein

«Wir wollten einen neuen und klaren Markenauftritt, der unseren einzigartigen USP bei unseren bestehenden und zukünftigen Kunden noch besser hervorhebt und zu noch mehr Präsenz und Erfolg im Markt führt. campaignfit hat das geschafft. Wir haben dank ihres pragmatischen, aber fundierten und innovativen Prozesses messbare Ergebnisse: einen optimalen Markenauftritt mit passgenauen Botschaften, noch stärker fokussiertem Angebot, glasklare Handlungsempfehlungen, optimierte Kundenansprache und Kundenbindung.»

Katrin Schmid
Leiterin Markenführung bei SRF

«campaignfit unterstützt in einzigartiger Weise damit, Marktdaten und damit die Resultate unserer Arbeit noch greif- und formbarer zu machen. Seriös, klar, einfach und nutzenorientiert.»

Lucia Meier
Personalentwicklerin, Raiffeisen Schweiz

«Mit Psychologie Innovation erfolgreich führen: Es ist Tobias Heilmann in anregenden und kurzweiligen Referaten gelungen, durch spannende Impulse und aktive Einbindung unsere Führungskräfte für ihren Einfluss auf deren Teams im Rahmen von Innovationen zu sensibilisieren. Authentisch, bodenständig, sympathisch – und kompetent.»

Snjezana Kovjanic, Dr. phil.
Stellvertretende Geschäftsführerin / Förderinstrumente und Netzwerk Doktoratsprogramme, Graduate Campus, Universität Zürich

«campaignfits Führungsworkshop bietet einen komprimierten Überblick über gängige Konzepte und praktische Ansätze. Darüber hinaus bietet er hervorragende Reflexionsmöglichkeiten und kombiniert Theorie und Praxis in Kursübungen und Fallbeispielen. Die praxis- und übungsorientierten Sequenzen sind für KursteilnehmerInnen sehr hilfreich, da sie sie in ihren anspruchsvollen, innovativen Forschungsprojekten unterstützen.»

 

Innovationsfragestellungen werden kaum durch Wirtschaftspsychologie begleitet. Das finden wir extrem seltsam. Weil das keinen Sinn ergibt. Wir haben uns deshalb entschlossen, unser fundiertes Wissen aus Forschung, unserer Expertise und Dozententätigkeiten Ihnen zur Verfügung zu stellen:

Dr. phil. Tobias Heilmann Dr. phil. Tobias Heilmann

Dr. phil. Tobias Heilmann

Geschäftsführung

Strategie & Umsetzung. Studiengangsleitung MAS Wirtschaftspsychologie, FFHS. Dozent Marken-, Werbe- & Personalpsychologie, Behavioral Economics, Statistik/Methoden an FFHS, UZH, ETH/MILAK. Autor.

Marion Müller Marion Müller

Marion Müller

Finanzen, Personal & Administration

BSc Wirtschaftsrecht ZFH.
Langjährige Erfahrung im Bankwesen, in der Buchhaltung und in der Steuerberatung.
Bringt Ordnung in campaignfit hinein und vor allem juristische Denk- und Sichtweisen.

Martin Götz Martin Götz

Martin Götz

Methoden & Statistk

Sozial- und Wirtschaftspsychologe,
Doktorand an der UZH.
Einmalig in der statistischen Analyse. Meister der Algorithmen. Rechnet verrückte Modelle.

Kevin Kempfer Kevin Kempfer

Kevin Kempfer

IT-Engineering

Dipl. Informatiker, starker Programmierer.
Kann eigentlich (fast) alles rund um IT.
Gerne anonym.



Pascal Romann Pascal Romann

Pascal Romann

Beirat

Senior Organizational Development, SBB; Change, Teamentwickliung, Coaching. Dozent.




Katrin Reichel-Regli Katrin Reichel-Regli

Katrin Reichel-Regli

Beirat

Expertin Organizational Development, BIOTRONIK; HR Transformation, HR Analytics, MAB & Assessments, Assessorin.


Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit! Tobias Heilmann freut sich darauf, sich bei Ihnen revanchieren zu dürfen: .